Land in Sicht, die Lesereihe für junge Literatur in Köln, ist für drei Termine zu Gast beim CityLeaks Festival 2021. Präsentiert werden literarische Texte aller Art, ob Lyrik, Prosa, dramatische Texte oder literarische Essays von jeweils vier Autor*innen pro Abend, die am Anfang ihrer literarischen Laufbahn stehen.

 

Land in Sicht #43 // 20. Mai

Hier geht's zum Stream.


Sarah Claire Wray, geboren in Köln, ist Autorin und Regisseurin. Seit 2017 lebt sie in Berlin. Sie ist Absolventin der HfS Ernst Busch und war im Jahr 2020 Stipendiatin der Roger Willemsen Stiftung in Hamburg. Ihre Videoarbeiten, sowie Theaterstücke wurden, unter Anderem, im Haus der Kulturen der Welt, im Haus der Berliner Festspiele und im Seoul Institute of the Arts, gezeigt. Sie veröffentlichte Lyrik und Kurzprosa im DAS WETTER Magazin, den Literarischen Blättern, bei mosaikzeitschrift.at und im Almost Magazin.

 
Simon Kalus studierte Literaturwissenschaft und Philosophie in München und Wroclaw sowie Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Arbeitete in verschiedenen Berufen – unter anderem als Bäckergehilfe, Sanitäter, Kellner und Pflegekraft in einer Psychiatrie. Texte erschienen in Anthologien und Zeitschriften. Wirkt mit in interdisziplinären Projekten - zuletzt gefördert durch ein Arbeitsstipendium der Kulturstiftung Sachsen. Lebt als Autor und Lektor in Leipzig.
 

Samy Challah studierte an der Kunsthochschule für Medien Köln. 2020 erhielt er den Förderpreis der Kölner Literaturtage.

 

Carla Kaspari lebt als freie Autorin in Köln.

 

Edition:
Simul et Singulis
Location:
Hüttenstraße
Programmformat:
Lesung
AutorInnen:
Sarah Claire Wray
Simon Kalus
Samy Challah
Carla Kaspari
Bogen:
Teatris
Partner:
Land in Sicht e.V.